Schwarze schreibt...

Wir berichten aus unserem Arbeitsalltag, von aktuellen Projekten und Neuigkeiten aus dem Unternehmen.
Ein Blog der ADDIX GmbH.

Ostsee in Flammen: Livestream via WLAN in Grömitz

Am Freitag, dem 26. August, fand nach zweijähriger Corona-Pause wieder das Feuerwerk „Ostsee in Flammen“ statt. Wer nicht vor Ort sein konnte, durfte sich trotzdem freuen: Die Veranstaltung wurde per Livestream über das Grömitz WLAN übertragen. Betreiber dieser digitalen Infrastruktur ist ADDIX.

Performantes WLAN für Besucher und zum Streamen

Zur rund 20-minütigen Show über dem Wasser kamen zehntausende Besucher, die alle auf das frei verfügbare WLAN zugreifen konnten. Die Ferienzeit hat gezeigt, dass die Infrastruktur hohen Belastungen standhält: Im Juli haben sich mehr als 30.000 Nutzer in das öffentliche WLAN der 7.000-Einwohner-Gemeinde eingeloggt. Mit knapp 80 Hot Spots im Grömitz WLAN ist der Tourismus Standort in Sachen Digitalisierung weit vorangeschritten. Im Yachthafen, der Seebrücke sowie Teilen der Innenstadt und der Promenade wird das WLAN flächendeckend ausgestrahlt.

WLAN in Grömitz

Ihr Ansprechpartner

Nach oben scrollen