Schwarze schreibt...

Wir berichten aus unserem Arbeitsalltag, von aktuellen Projekten und Neuigkeiten aus dem Unternehmen.
Ein Blog der ADDIX GmbH.

#sh_wlan Rückblick 2022

Gemeinsam mit den Sparkassen setzt ADDIX die Digitalisierungsinitiative Schleswig-Holsteins um: Mit über 3.500 Access Points an mehr als 800 Standorten sowie rund 1,3 Millionen Nutzern ist das #sh_wlan das größte freie WLAN Norddeutschlands. Mit der letztjährigen Vertragsverlängerung und dem gleichzeitig vollzogenen Rebranding hat das #sh_wlan erneut enormen Schub erhalten. Wir freuen uns über den kontinuierlichen Ausbau und heißen die neu dazugewonnenen Standorte und Gemeinden in Schleswig-Holsteins öffentlichem WLAN herzlich willkommen!

#sh_wlan in Gemeinden

Während das #sh_wlan in Schönkirchen und Schwentinental an neuen Standorten erweitert wurde, sind mit Kisdorf, Kirchbarkau und Süderbrarup auch gänzlich neue Gemeinden hinzugekommen. Besonders stolz sind wir übrigens über die Neuinstallation im Tierpark Neumünster, die mit der freundlichen Unterstützung der Sparkasse Südholstein zustande gekommen ist: Neben der Anbindung von Kassensystemen und zum freien Surfen kann das #sh_wlan hier auch für Zusatzinformationen zu den Tieren genutzt werden.

#sh_wlan auf der Kieler Woche

Allen Bürgern und Besuchern Schleswig-Holsteins digitale Teilhabe am Internet zu ermöglichen ist noch immer eine der grundlegenden Prämissen des #sh_wlan. Dass mit einer performanten, digitalen Infrastruktur aber noch viel mehr möglich ist, hat die Kieler Woche 2022 gezeigt: Mit 50 zusätzlichen Access Points überall in der Stadt wurde flächendeckend digitales Bezahlen ermöglicht. Darüber hinaus wurden hier über das #sh_wlan Video-Walls für Live-Streams sowie Bühnen angebunden. Aufgrund der Überlastung des Mobilfunknetzes durch das hohe Besucheraufkommen war der Bedarf an frei verfügbarem WLAN zudem nochmals höher als gewöhnlich – beizeiten war es die einzige Möglichkeit auf der Kieler Woche eine Nachricht digital zu übermitteln.

#sh_wlan auf Events

Auf vielen weiteren Veranstaltungen hat das #sh_wlan 2022 für eine gute Verbindung gesorgt: Darunter beim Leonard Bernstein Award sowie den Messen NORLA und NordBau. Versorgt wurden außerdem Schloss Gottorf für das NOSPA open.air und der Elmshorner Stadtlauf.

Mehr zu #sh_wlan

#sh_wlan im Tierpark Neumünster

Ihr Ansprechpartner

Nach oben scrollen